Über mich

Anamaria Steimer, Jahrgang  1981, diplomierte Shiatsu Praktikerin, beim Europäischen Institut Berlin, GSD anerkannt

AnamariaMeine ersten Erfahrungen mit Massagen und Akupressur habe ich in meiner Kindheit gemacht. Über mein Vater entwickelte ich früh Interesse für die fernöstliche Medizin, Yoga, Kräuterkunde und gesunde Ernährung. Berührung war für mich schon immer sehr wichtig und vertraut, eine andere Art die Welt zu betrachten und zu erfühlen. Später konnte ich das innerhalb meines Kunststudiums, mit unterschiedlichen Materialien wie Ton, Holz, Metall und Farbe, erfühlen und vertiefen.

Nach dem Kunststudium entdeckte ich mit Shiatsu die Kunst der Berührung aus dem Herzen, einen Menschen so achtsam und zugewandt zu berühren, dass er sich ganz dem Augenblick anvertrauen und öffnen kann. Shiatsu ist eine Einladung sich zu spüren, sich wahr zu nehmen, vielleicht mit Erschöpfung, Leere vielleicht mit der Sehnsucht nach Ruhe, Stille oder Berührung, mit dem was gerade ist. Shiatsu gibt Ihnen Raum, Zeit und Aufmerksamkeit nur für sich, ich begleite Sie dabei. Das Erkennen und Annehmen des jeweiligen Zustandes hat oft eine tiefe und transformierende Wirkung und bringt ein Gefühl der Leichtigkeit und des Losgelöstseins mit sich. Jeder erlebt Shiatsu auf seine individuelle Art und Weise.

Ich freue mich auf Sie!